Als Bigband in die Champions League

Bei Events und Konzerten der Bigband Fink & Steinbach begeistern unsere Sänger und Sängerinnen zusammen mit den 15 Musikern das Publikum immer wieder aufs Neue.

Die Musiker von „Fink & Steinbach“

Für unseren neuen Artikel stellen wir das höchste Gut unserer Band in den Mittelpunkt: die Musiker und Gesangssolisten. Sie sind das Herz des Geschehens, der Schatz und das Pfund, mit dem wir wuchern können. Die Musiker, das ist der Maschinenraum einer Band. Jede Maschine und jeder Motor funktioniert nur dann, wenn alle Einzelteile perfekt aufeinander abgestimmt sind, nur dann entsteht maximale Leistung. Dieses Paket ist wiederrum die Voraussetzung um hervorragenden Sängerinnen und Sängern eine erstklassige Plattform für Topleistungen zu liefern. Gemeinsam sorgen bei uns 15 Musiker und vier Gesangssolisten dafür, dass auf der Bühne das Feuerwerk abbrennt, für das wir bekannt sind und für das die Menschen zu uns kommen. Unsere Musiker sind mit ihrem Können, ihrer Leidenschaft und Energie die Triebfedern dafür, dass unsere Gäste aus den Sitzen springen, mitsingen und mittanzen und am Ende eine große Party mit uns feiern. Und bei aller Stimmung und Emotion, die regelmäßig hochkocht, liefern unsere Musiker und Sänger dabei immer allererste Qualität.

Echte Profis mit viel Erfahrung auf der Bühne

Wir sind auf zwei Dinge bei unserer Band besonders stolz: Dass „Fink & Steinbach“ aus so hervorragenden Könnern besteht – und dass wir organisch gewachsen sind. Das ist keine Selbstverständlichkeit, weil es sich nicht um irgendwelche Amateur-Musiker handelt, sondern um handverlesene Berufsmusiker, dies sehr begehrt sind und trotz ihrer hohen Nachfrage bei uns spielen. Die musikalische Qualität von „Fink und Steinbach“ wird bereits klar, wenn man weiß, dass alle Musiker ihre Profession an Musikhochschulen erlernt haben. Bei uns spielen ausschließlich echte Profis. Viele stehen, wenn sie nicht mit „Fink und Steinbach“ unterwegs sind, mit großen Stars auf der Bühne. Da können wir durchaus ein beeindruckendes „Namedropping“ betreiben: von Udo Lindenberg über Helene Fischer bis Simply Red reicht der „Walk of Fame“ unserer Musiker. Schauen Sie sich unsere Band doch einfach kurz an: https://www.fink-steinbach.de/bigband/musiker/.

Gewachsene Band mit festem Ensemble

Der zweite Punkt ist: „Fink und Steinbach“ ist eine gewachsene Band. Natürlich gibt es, wie überall, immer wieder einzelne Wechsel auf der einen oder anderen Position. Das ist ganz normal. Aber wir sind ein festes Ensemble, das über 15 Jahre hinweg zu einer echten musikalischen Einheit zusammengewachsen ist. Das liegt an zwei Gründen. Erstens: Jeder einzelne von uns hat großen Spaß an dem was wir tun, nämlich Popmusik mit der Energie einer ganzen Bigband zu spielen. Zweitens: Wir haben nie irgendjemand gecastet. Die Band ist aus einem großen Netzwerk zusammengewachsen, ganz organisch, Schritt für Schritt, fast wie ein Freundeskreis. Aktuell investieren wir alle wieder viel Energie in unsere Band um gemeinsam noch mehr schöne Momente auf den Bühnen zu erleben oder wie im Sport-Chargon, noch mehr Titel und die Champions League zu gewinnen.

Diesen Zusammenhalt fühlt man auch im „Bandleben“ hinter den Kulissen. Nach den Events und Gigs sitzen wir oft noch lange zusammen und haben Spaß. Augenzwinkernd gesagt: Nur eine Live Band, die zusammen an der Bar sitzt, spielt auch zusammen. Wir sind überzeugt, dass unser Publikum diesen besonderen Zusammenhalt spürt: ganz einfach, weil er sich in der künstlerischen Leistung widerspiegelt.

Gerd Fink und Max Steinbach

Der „Fink & Steinbach“-Blog
Auf diesem Blog berichten wir, Max Steinbach und Gerd Fink, regelmäßig über News und Stories unserer Band, über das aktuelle Musikleben und öffnen auch die eine oder andere Tür nach Backstage. Viel Spaß beim Lesen!
www.fink-steinbach.de